SV Bislich Gremien

Gremien

Der Verein wird nach dem Vereinsrecht satzungsgemäß durch den geschäftsführenden Vorstand vertreten, dem zur Zeit angehören:

Hans Peter Faerber
Thomas Giesen
Friedel Eilts

stv. Geschäftsführerin

Waltraut Holzwarth
Alfred Küppers

Ergänzt wird der Vorstand um

Jugendgeschäftsführer
Rene Stockmann
Jens Terlinden

SV Bislich Gegenwart

Gegenwart

Unsere Vereins-Webseite beinhaltet Informationen zu den angebotenen Sportarten, die im Fußball als unserer größten Abteilung aktiven Mannschaften und Kontaktdaten.

Für weitere Informationen zu Ergebnissen, Spielterminen und Tabellen verlinken wir bei den jeweiligen Mannschaften auf die Webportale fussball.de und fupa.net.

Auf der Seite "News" und deren Unterseiten findest Du Vor- oder Nachschau zu den Mannschaften oder Abteilungen.

Hast Du ein Smartphone? Oder Internetanschluss mit Mailadresse? Dann teile uns diese Kontaktdaten (selbstverständlich unter Wahrung des Datenschutzes) über den nachstehenden Link mit.

SV Bislich Geschichte

Geschichte

Gegründet 1926 als DJK Bislich durchlebte auch unser Verein die Wirren des 2. Weltkrieges. Bereits im Frühjahr 1946 wurde mit der Gründung des Sportvereins “Rheinperle” Bislich der Blick wieder nach vorn gerichtet. Damals wie bis in die jüngste Vergangenheit, aber sicherlich unter völlig anderen Vorzeichen, war der Bau eines Sportplatzes ein heißes Thema.

Der damalige Start begann in der 2. Klasse und erst 1958 gelang der ersehnte Aufstieg in die 1. Klasse. Nach diversen Aufs und Abs gelang dann 1984 der erste Aufstieg in die Bezirksliga. Aktuell spielt unsere 1. Mannschaft in der Kreisliga A.

Die in 2001 zum 75-jährigen Jubiläum erschienene Festschrift kann hier als PDF-Datei geöffnet werden.